Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick.
Wir suchen für unser Amt für Migration und Integration zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit mit organisatorischem Weitblick, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet und beste Weiterbildungsmöglichkeiten, als

Sekretär*in

im Vorzimmer der Amtsleitung



Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 7 TVöD.

DAS  GESTALTEN SIE:
  • Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben wie z. B. Entgegennahme und ggf. Weiterleiten von telefonischen Anfragen, Verwalten und Koordinieren von Terminen, Bearbeiten der eingehenden Post sowie die Materialverwaltung,
  • amtsbezogene Öffentlichkeitsarbeit wie das Pflegen der Homepage und des Newsletters,
  • Bearbeiten und Prüfen von Rechnungen,
  • Vorbereiten und Planen von Schulungen sowie Veranstaltungen,
  • Auswerten, Fortschreiben sowie Pflegen von Datenbanken und Statistiken.


DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten, im mittleren Verwaltungsdienst, Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in (AG I) oder eine gleichwertige Qualifikation, vorzugsweise mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst,
  • sicheres Auftreten, Flexibilität sowie überdurchschnittliches Organisationsgeschick,
  • ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit,
  • gute Auffassungsaufgabe sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen,
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Pflichtbewusstsein.

DAS ERWARTEN SIE VON UNS:
  • Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum,
  • eine umfassende Einarbeitung in einem engagierten Team,
  • ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios,
  • Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss,
  • Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können,
  • Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung,
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.

Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.02.2023 – ohne Anschreiben – direkt über unser Online-Formular.
Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.
 
Ihre Ansprechpartnerin
Mirjam Koch, Leiterin des Amtes für Migration und Integration,
Telefon: 07121 480-2500,
hilft bei Fragen gerne weiter.
 
Besuchen Sie uns im Internet: www.kreis-reutlingen.de