Sachgebietsleiter*in im Bereich Hilfe zur Pflege, Sozialer Dienst Kreissozialamt
Sachgebietsleiter*in
im Bereich Hilfe zur Pflege, Sozialer Dienst Kreissozialamt
DAS GESTALTEN SIE:
- Leiten und Organisieren des Teams Hilfe zur Pflege, Sozialer Dienst Kreissozialamt mit derzeit elf Mitarbeitenden,
- fachliches Beraten des Teams sowie die Grundsatzarbeit im Bereich SGB XII und SGB XI,
- Unterstützen im Bereich Berichtswesen, Controlling und Haushaltsplanung sowie das konzeptionelle Weiterentwickeln des Sachgebiets,
- ganzheitliche Sozialhilfesachbearbeitung,
- Zusammenarbeit mit sozialen Diensten, freien Trägern und Pflegeeinrichtungen sowie Beraten von Leistungsberechtigten und deren Angehörigen.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II), Jurist*in oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst,
- gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise,
- hohes Maß an Kommunikations-, Vernetzungs- und Organisationsfähigkeit,
- Führungserfahrung sowie ein ausgeprägtes Führungsverständnis,
- Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative,
- Kenntnisse im Bereich des SGB XII, SGB XI sowie in angrenzenden Rechtsgebieten und im Sozialverfahrensrecht sind von Vorteil.
DAS ERWARTEN SIE VON UNS:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Angestellten- bzw. Beamtenverhältnis, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12, in Voll- oder Teilzeit (mindestens 70 %),
- interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum,
- eine Position, in der Sie Verantwortung übernehmen, Gestaltungsspielräume haben und sich weiterentwickeln können,
- ein hoch kompetentes und engagiertes Team, das Ihnen einen guten Einstieg ermöglicht, sowie eine fruchtbare, freundliche Atmosphäre,
- flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten sowie unseren TigeR, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können,
- ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios,
- Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss,
- Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können,
- Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung,
- Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage 24. und 31. Dezember.