Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick.
Wir suchen für unser Amt für Recht, Ordnung und Verkehr in der Abteilung Staatsangehörigkeitswesen, Personenstandswesen und Namensrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit organisatorischem Weitblick, die bereit ist für wirkungsvolle Aufgaben und wertvolle Zusatzleistungen, als
Wir suchen für unser Amt für Recht, Ordnung und Verkehr in der Abteilung Staatsangehörigkeitswesen, Personenstandswesen und Namensrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit organisatorischem Weitblick, die bereit ist für wirkungsvolle Aufgaben und wertvolle Zusatzleistungen, als
Sachbearbeiter*in
für unsere Einbürgerungsbehörde
DAS GESTALTEN SIE:
- Erfassen von Einbürgerungsneuanträgen mittels Fachsoftware,
- Erstellen von Einbürgerungsurkunden, -zusicherungen und Staatsangehörigkeitsausweisen,
- Terminvergabe, Auskünfte und Entgegennahme von Unterlagen im Einbürgerungsverfahren,
- Erstellen von allgemeinem Schriftverkehr, Postbearbeitung und Sekretariatsaufgaben.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst, zum*zur Verwaltungs-, Rechtsanwalts-, Notar-, Steuer- oder Justizfachangestellten oder eine Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in (ALG I),
- gute und schnelle Auffassungsgabe,
- zügige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise,
- Teamgeist sowie ein vertrauensvoller Umgang mit den Kolleginnen und Kollegen und den Kundinnen und Kunden,
- gutes Durchsetzungsvermögen sowie Pflichtbewusstsein.
DAS ERWARTEN SIE VON UNS:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Angestellten- bzw. Beamtenverhältnis, je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 7 TVöD, bzw. Besoldungsgruppe A 8, in Vollzeit,
- interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum,
- sechs Wochen Jahresurlaub, Gleitzeit im Rahmen unserer Öffnungszeiten in der Einbürgerungsbehörde, Homeoffice, Mobiles Arbeiten sowie unseren TigeR, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können,
- ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios,
- Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss,
- Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können,
- Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung,
- Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente.
Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.10.2023 – ohne Anschreiben – direkt über unser Online-Formular.
Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.
Ihre Ansprechpartnerin
Anita Geiger, Abteilungsleiterin
„Staatsangehörigkeitswesen, Personenstandswesen und Namensrecht“,
Telefon: 07121 480-2250,
hilft bei Fragen gerne weiter.
Besuchen Sie uns im Internet: www.kreis-reutlingen.de