Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist wirtschaftlich wie landschaftlich eine vielfältige Gegend. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick.

Wir suchen für unser Hauptamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technikbegeisterte Persönlichkeit, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet, zukunftsorientierte Projekte und flexible Arbeitszeiten, als

Mitarbeiter*in IT Support (First Level) 

Help Desk und technischer Support


Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 8 TVöD mit Entwicklungsmöglichkeit.
Die Stelle ist für Berufseinsteiger geeignet.

Das gestalten Sie:
  • Mitarbeit im Service HelpDesk
  • Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen und Störungsmeldungen jeglicher Art
  • Unterstützung bei der Planung, Bearbeitung und Durchführung der IT-Anforderungen bei hausinternen Umzügen
  • Konfiguration von ThinClients sowie Austausch von Hardware (Drucker, Bildschirme u. v. m.)
  • Schulung unserer Mitarbeiter in MS Office
  • Konfiguration und Verwaltung mobiler Endgeräte
  • Unterstützung bei IT-Projekten

Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration, als Informatikkaufmann*frau oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Erfahrung in diesem Bereich oder in der öffentlichen Verwaltung
  • Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und MS Office
  • Rasche Auffassungsgabe und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Kollegialität und Kooperationsfähigkeit
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Führerschein Klasse B

Das erwarten Sie von uns:
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Eine umfassende Einarbeitung in einem engagierten und motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können
  • Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente
  • Ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios
  • Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss oder einen Fahrrad-Zuschuss

Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.10.2019 über unser Online-Formular.
Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.
 
Ihre Ansprechpartner
Herr Munz oder Herr Pfeiffer
helfen bei Fragen gerne weiter,
Tel.: 07121 480-1230 oder -1231
 
Besuchen Sie uns im Internet: www.kreis-reutlingen.de