Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist wirtschaftlich wie landschaftlich eine vielfältige Gegend. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick.

Wir suchen für unser Hauptamt im Geschäftsteil Informations- und Kommunikationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technikbegeisterte Persönlichkeit, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet und zukunftsorientierte Projekte, als
 

Mitarbeiter*in Anwendungsbetreuung

(First Level)


HelpDesk und technischer Support

 
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 8 TVöD mit Entwicklungsmöglichkeit.

DAS GESTALTEN SIE:
  • Mitarbeit im Team zentraler Benutzerservice
  • Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen und Störungsmeldungen jeglicher Art
  • Unterstützung bei der Planung, Bearbeitung und Durchführung der IT-Anforderungen bei hausinternen Umzügen
  • Konfiguration von ThinClients sowie Austausch von Hardware (Drucker, Bildschirme u. v. m.)
  • Schulung unserer Mitarbeiter in MS Office
  • Konfiguration und Verwaltung mobiler Endgeräte
  • Betreuung einzelner Fachverfahren
  • Unterstützung bei IT-Projekten

DAS BRINGEN SIE MIT:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration, als Informatikkaufmann*frau oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Erfahrung in diesem Bereich oder in der öffentlichen Verwaltung
  • Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und MS Office
  • Rasche Auffassungsgabe und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Kollegialität und Kooperationsfähigkeit
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Führerschein Klasse B

DAS ERWARTEN SIE VON UNS:
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Eine umfassende Einarbeitung in einem engagierten und motivierten Team
  • Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente
  • Ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios
  • Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss

Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular.
Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.
 
Ihre Ansprechpartner
Herr Munz oder Herr Pfeiffer
helfen bei Fragen gerne weiter,
Tel.: 07121 480-1230 oder -1231
 
Besuchen Sie uns im Internet: www.kreis-reutlingen.de