Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist wirtschaftlich wie landschaftlich eine vielfältige Gegend. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick.

Wir suchen für unser Jobcenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die bereit ist für sinnvolle Aufgaben, weitblickende Entscheidungen und flexible Arbeitszeiten, als
 

Fallmanager*in

im Bereich Leistungsgewährung SGB II

  
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 g. D.
Eine Stellenneubewertung ist vorgesehen.

Das gestalten Sie:
  • Planung, Steuerung und Durchführung des individuellen Fallmanagementprozesses unter Berücksichtigung der Gesamtsituation der Bedarfsgemeinschaft (inkl. Entscheidung über Fallzugang, Assessment, Integrationsplanung und Eingliederungsvereinbarung)
  • Beratung und Entscheidung über individuellen Hilfebedarf
  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Betreuungsnetzwerkes
  • Auswahl bzw. Entscheidung über individuelle Eingliederungsleistungen
  • Betreuung von Eingliederungsmaßnahmen (einschließlich Planung, Koordination und Qualitätssicherung)
  • Integration von Hilfeempfängern in die Erwerbstätigkeit

Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossenes Studium im gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst, als Jurist*in, Diplom-Sozialwirt*in, Diplom-Sozialarbeiter*in (FH), Bachelor of Arts – Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit
  • Sicheres Auftreten sowie Team- und Konfliktfähigkeit
  • Kenntnisse im sozialen Bereich sind von Vorteil

Das erwarten Sie von uns:
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Eine umfassende Einarbeitung in einem engagierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können
  • Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente
  • Ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios
  • Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss oder einen Fahrrad-Zuschuss

Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.10.2019 über unser Online-Formular.
Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.
 
Ihr Ansprechpartner
Herr Dick
hilft bei Fragen gerne weiter,
Tel.: 07121 309-311
 
Besuchen Sie uns im Internet: www.kreis-reutlingen.de