Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick.

Wir suchen für unser Jobcenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die bereit ist für weitblickende Entscheidungen, zukunftsorientierte Aufgaben und flexible Arbeitszeiten, als

Fachassistent*in

Integrationsmaßnahmen im Bereich SGB II


Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 5 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

DAS GESTALTEN SIE:
  • Administratives Abwickeln der Bedarfsermittlung, Maßnahmeplanung und Beschaffung wie z. B. das Erstellen und Aufbereiten von Daten, Dokumentationen und Auswertungen,
  • Abrechnen und Zahlbarmachen trägerbezogener und individueller Integrationsleistungen in Fällen mittleren Schwierigkeitsgrades,
  • administratives Betreuen und Qualitätssicherung von Maßnahmen wie z. B. routinemäßige Prüfungen der Einhaltung der Maßnahmevoraussetzungen vor Ort.

DAS BRINGEN SIE MIT:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten, im mittleren Verwaltungsdienst, Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in (AG I) oder eine gleichwertige Qualifikation, vorzugsweise mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst,
  • eine gute und schnelle Auffassungsgabe sowie Pflichtbewusstsein,
  • gute Kommunikationsfähigkeit und ein teamorientierter Arbeitsstil,
  • zuverlässige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative,
  • gute EDV-Kenntnisse sind von Vorteil.

DAS ERWARTEN SIE VON UNS:
  • Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum,
  • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können,
  • ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios,
  • Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss,
  • Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können,
  • Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung,
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.

Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.02.2023 – ohne Anschreiben – direkt über unser Online-Formular.
Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen.

Ihr Ansprechpartner
Stefan Göhner, Teamleiter „Team 75",
Telefon: 07121 309-103,
hilft bei Fragen gerne weiter.
 
Besuchen Sie uns im Internet: www.kreis-reutlingen.de